ÜBER UNS


Vor einigen Jahren haben wir die Kunst des Brennens zu unserer Leidenschaft gemacht. Dabei geht es uns nicht nur um die bloße Perfektionierung dieses traditionsreichen Handwerks - die Schaffung eines geschmackvollen und qualitativ hochwertigen Produkts steht dabei stets im Vordergrund.

Am unteren Niederrhein gibt es außer Ackerbau und Viehzucht auch im größeren Rahmen Obstanbau, teilweise auf Streuobstwiesen von Privatleuten, größtenteils aber auf Plantagen, wo hervorragende Qualität erzeugt wird.

Im schönen Emmericher Ortsteil Dornick destillieren wir edle Brände aus hochwertigem, handverlesenem, regionalem Obst.

Verarbeitet wird nur Tafelobst, das lediglich manchmal nicht der Normgröße entspricht. Das sind Äpfel, Birnen, Quitten, Zwetschgen,   Himbeeren und Mirabellen die wir größtenteils sortenrein einmaischen, sorgfältig verarbeiten und schonend destillieren.

 

 

So entstehen  köstliche Brände aus Elstar, Boskoop oder Golden Delicious, Williams-Christ-Birne und ein sehr aroma-reicher Quittenbrand .

Aber auch unsere Geiste und Liköre aus Himbeeren, Brombeeren, Erdbeeren und Haselnüssen sowie Kaffee überzeugen mit ihren typischen Aromen.

 

 

Die  vielen Auszeichnungen,  die wir für unsere Produkte erhalten haben - weit über die Grenzen Nordrhein-Westfalens hinaus -  bestätigen uns in unserer Arbeit und motivieren uns immer wieder auf ein Neues!

 

 

Qualität ist unsere Leidenschaft!

 

Ihre Familie de Schrevel